Sinnvoll beschäftigen in Zeiten von Corona – Bastelanleitungen und Material für euch zuhause

Keine Schule, keine Freizeitangebote, keine Treffen mit Freunden – die Ausbreitung des Corona-Virus betrifft uns alle.

Auch die ELM-Kids treffen sich nicht mehr, sondern bleiben mit ihren Familien zuhause.

Und das solltet ihr auch tun!

Nutzt die Zeit, um etwas Gutes zu tun, wofür im Alltag sonst oft keine Zeit ist: geh in den Garten und in den Wald, bau ein Insektenhotel,… Es gibt viele tolle Ideen!

Teilweise braucht ihr dafür allerdings Material. In den Baumarkt sollt ihr nicht mehr fahren und die Postboten schleppen schon genug Pakete. Also haben wir die Idee, euch zu helfen:

Wir haben Material und Anleitungen zusammengestellt zum Bauen von Samenbomben, zum Basteln von Briefumschlägen aus Kalendern und zum Herstellen von Bienenwachstüchern.

Ihr könnt sie – kontaktlos – bei uns abholen. Unter unserem Carport stehen die Sachen und eine kleine Spendendose 😉

Die fertigen Samenbomben könnt ihr auch euren Nachbarn vor die Tür stellen – über Blumen im Garten freuen sich nicht nur die Insekten…

Und die Briefumschläge könnt ihr verschicken an Großeltern, Freunde und Klassenkameraden, die ihr zur Zeit nicht sehen könnt…

Viel Spaß beim Basteln!

Möchtest du uns etwas dazu mitteilen