Umwelt-Mobil – ein Bauwagen für die ELM-Kids

Wir bauen uns einen eigenen Bauwagen!!! 

Damit wollen wir Infostände und Mitmachaktionen machen, wenn das wieder möglich ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Firma WichtHolzbau gefunden haben, die uns ganz wunderbar bei der Planung unterstützt.

Bald geht es los! Einen Anhänger haben wir schon gekauft. Damit steht fest, dass der Bauwagen 4×2 m groß werden wird. Und wir haben auch schon viele Ideen gesammelt, wie er innen aussehen soll – Hängematten, Wasserkanister, flexible Tische,… Das wird super!

Um den Wagen nachhaltig zu bauen, suchen wir jetzt alte Materialien und Reste. Denn wenn nichts neu produziert werden muss und alte oder übrig gebliebene Sachen nicht weggeworfen werden müssen, ist das gut für die Umwelt. Natürlich soll es ökologisch sein!

Holzfaserdämmplatten oder Isofloc, Kork oder Holzparkett, Holzfassade, Holz für Möbelbau,… Wir brauchen einiges und freuen uns über Unterstützung!

Sehr schöne alte Holzfenster haben wir schon geschenkt bekommen – danke dafür Laura!

Wir freuen uns über weitere Spenden oder günstige Angebote!

 

Möchtest du uns etwas dazu mitteilen