Insektenhotels

Etwas Restholz von der Zimmerei, einige Schrauben und jede Menge Bambusröhren/Holunderzweige oder Lehm, dazu einige engagierte Kinder und ein helfender Opa: So entstehen die ersten Greenteam-Insektenhotels! 

Wir mussten viel lesen um herauszufinden, was gut für Wildbienen ist und was nicht. Nun wissen wir Bescheid und können fleißig bauen. Denn die wenigsten Gärten bieten Unterschlupf für diese Insekten. Zu aufgeräumt sind die Beete schon im Herbst. Eine Hilfe sind deshalb die Insektenhotels. Davon haben wir verschiedene gebaut. Nun warten wir ab, wann die Bienen kommen…

Viele Pflanzen in unserem Garten sind gut für Insekten und wir pflanzen immer mehr, z.B. Krokusse und andere Frühblüher.

Über einen Imker (www.hummelwilli.de) haben wir Wildbienen-Kokons bestellt. So können wir direkt beobachten, wie wohl sie sich bei uns fühlen.

 

 

Möchtest du uns etwas dazu mitteilen